200 Jahre Lechstedt in Dokumenten

Knapp 30 Jahre ist es her, als Horst Schroeder eine Chronik historischer Lechstedter Dokumente zusammen gestellt hat. Bei diesen Dokumenten handelt es sich um Zeugnisse des ländlichen Lebens, Urkunden über Land- und Gebäudekäufe, Hofübergaben, Altersversorgungen der Hofabgeber, Eheverträge und auch Erbauseinandersetzungen. Die Zeitspanne erstreckt sich vom Jahre 1691 bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts.

Diese 400 Seiten starke Dokumentensammlung im A4-Format gab es bisher nur in wenigen gedruckten Exemplaren. Jetzt wurde das Original mit Zustimmung von Edda Schroeder digitalisiert und kann reproduziert werden.

Solltest du Interesse an dieser Sammlung haben, dann antworte bitte auf diese eMail: für 20€ erhältst du die gedruckte Ausgabe mit Klebebindung und Karton-Einband (Softcover) oder für 25€ das Hardcover mit Fadenheftung. Der Erlös kommt Veranstaltungen im Dorf zugute!