Der “Corona-Knigge” für Jung und Alt

Gestern bin ich auf eine Veröffentlichung aufmerksam geworden, in der es sich durchaus lohnen kann, mal zu blättern:

Die Broschüre nennt sich “Der Corona-Knigge für Jung und Alt” und wurde herausgegeben von Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene e. V. und der Deutschen Gesellschaft für Hygiene, Umweltmedizin und Präventivmedizin e. V.

Darin findest du z. B. in den Grundlagen Informationen darüber, was Corona ist, wie das Virus übertragen wird, Risiko, Schutzmaßnahmen, Symptome und vieles mehr.

Und dann gibt es noch die Abschnitte Zuhause und Ausser Haus im öffentlichen Raum. Dort werden Tipps gegeben z. B. für den Privathaushalt, im Wohnheim, zuhause in Quarantäne, sicher unterwegs, sicher am Arbeitsplatz oder auch sicher in Kita und Schule.

In dieser Broschüre finden sich ganz viele Antworten auf Fragen, die sich bestimmt jeder von uns schon mal zum Thema Corona gestellt hat.

Die Broschüre kannst du hier runterladen: