Der Seniorenkreis im Corona-Jahr 2020

Eigentlich trifft sich der Seniorenkreis regelmäßig am ersten Mittwoch im Monat im Gemeinderaum bei Kaffee und Kuchen. Doch leider nicht so im Corona-Jahr 2020.

In diesem Jahr konnte sich der Seniorenkreis nur zwei Mal treffen. Daher haben sich die Initiatoren Margret Schütte und Siegrid Hennies etwas überlegt, um den Senioren aus Lechstedt auch in dieser Zeit eine Freude zu bereiten.

Zu Ostern wurden die Senioren durch liebevolle Basteleien überrascht, die von einigen Grundschülern und Kindergartenkindern erstellt wurden. Da war die Freude groß!

Und dann sollte der Nikolaus  kommen. Aus gegebenen Anlass konnte er nicht selbst kommen, doch er schickte am 6.12. seine Helferinnen. Die Weihnachtsfrauen gingen von Tür zu Tür und überreichten den Senioren kleine Geschenke und hielten einen kurzem Plausch (natürlich unter Berücksichtigung der AHA-Regeln) HOHOHO

Margret Schütte und Siegrid Hennies freuen sich auf die nächsten Unternehmungen mit dem Seniorenkreis und auf die hoffentlich bald wieder möglichen monatlichen Treffen!