“Lechstedt blüht auf” Teil 2

Teil 2 der „ Lechstedt blüht auf“ Aktion ist nun umgesetzt. Auf der Wiese an der Bushaltestelle ist auf ca. 800qm eine Blühmischung von Wiesenblumen als Bienenweide angelegt worden. Dank der tatkräftigen Mitarbeit von Arnd Harnischmacher und Günter Fiedler ist die Wiese kurz gemäht und anschließend der verfilzte Boden aufgebrochen und gelockert worden. Knapp 2 Kilo Saatgut wurde aufgebracht und wartet nun auf den versprochenen Regen. Die nächsten 2 Wochen werden zeigen, wie gut die Saat aufgeht.
Die Hauptblüte unseres Teil 1 der „ Lechstedt blüht auf“ Aktion geht nun langsam zu Ende. Die Narzissen sind mittlerweile verblüht und die Tulpen werden auch in den nächsten Tagen vergehen. Um sicherzustellen, das auch im nächsten Jahr wieder eine schöne Blüte erfolgt, wäre es schön, wenn sich Freiwillige finden, die die verblühten Stengel abschneiden und entsorgen.

Vielen Dank an alle Beteiligten

© Melanie Wilke
© Melanie Wilke