Solidarität vor Ort

In CORONA-Zeiten bekommt jeder die Auswirkungen und Einschränkungen zu spüren, die mit der Pandemie einhergehen. Das betrifft den Einzelnen, Familien und auch Firmen und Unternehmen.

Da ist dann Zusammenhalt (natürlich unter Beachtung des “social distancing”), gegenseitige Unterstützung und Solidarität wünschenswert.

Unsere Obstweinschänke muss ab Samstag, den 21.03.2020 die Türen für ihre Gäste – zumindest vorübergehend – schließen! Nach Informationen der HAZ haben sich wohl einige Restaurantbetreiber u. a. nicht an die Auflagen bzgl. des Mindestabstandes gehalten. Unter dem Fehlverhalten einzelner muss jetzt wieder mal die Gesamtheit leiden.

Aber trotzdem brauchst du auf deine Lieblingsgerichte wie Sauerfleisch mit Bratkartoffeln (mein persönlicher Favorit), Reiners Feuermedaillons oder ein leckeres Steak nicht verzichten:

Es gibt ja noch den Abholservice von Dienstag bis Sonntag (Bestellzeiten: 11:30 Uhr bis 17:30 Uhr): wer mal nicht selbst kochen möchte, der sucht sich sein Lieblingsessen auf der Speisekarte oder der Sonntagskarte aus, bestellt telefonisch unter 7159 bis spätestens 17:30 Uhr und kann sein Menue dann zur vereinbarten Zeit abholen.

Ich meine, das ist eine gute Möglichkeit, zumindest einen Teil der einheimischen Wirtschaft in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen!

Michael Müller

 

(dieser Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wider)