Umweltaktion 2021

Umweltaktion 2021 in Lechstedt

Am Samstag den 27.3.2021 ist es wieder soweit – die Umweltaktion 2021 in Lechstedt findet statt mit dem Ziel, unser schönes Lechstedt auch weiterhin attraktiv, sauber, grün, bunt und nachhaltig zu halten und auch für die nächsten Generationen ein lebenswertes Umfeld zu schaffen.

Geplant ist zu diesem Termin die

Pflege der Gemarkung und des Ortes Lechstedt (Müllsammelaktion).

Corona-bedingt findet die Aktion allerdings ohne ein vorheriges Gruppentreffen und leider auch ohne das gemeinsame Frühstück nach Ende der Sammlung statt. Gesammelt wird als Familie oder max. 5 Personen aus 2 Haushalten.

Zwischen 9:00 und 10:00 Uhr werden die Greifer und Mülltüten vor der Feuerwehr ausgegeben und können dort bis 12:00 Uhr auch, zusammen mit dem Müll, zurückgegeben werden. Hier bitte Atemschutzmasken tragen. Außerdem wird es dort Zettel mit Sammelrouten geben, die dann gruppenweise getrennt abgegangen werden können.

Jung und Alt sind wieder, wie immer, willkommen. Bitte helfen Sie mit!

Der Ortsrat Lechstedt

Ortsbürgermeister 

Volker Klare