Lechstedter Herrenrunde

Die Lechstedter Herrenrunde – hervorgegangen aus dem 1998 gegründeten Männertreff der Ev . Kirchengemeinde – trifft sich nach Absprache jeden letzten Freitag im Monat ab 19:30 Uhr, um in gemütlicher Runde beim gemeinsamen Essen und Trinken die neuesten Informationen aus unserem Dorf sowie aus Politik, Sport , Technik und Kultur auszutauschen.

Auch Film- und Fotoabende zu unterschiedlichen Themen werden veranstaltet.

Im Frühjahr und Herbst wird eine Wanderung in die nähere Umgebung oder auch mal eine Städtekurzreise geplant und durchgeführt.
So waren wir schon unter anderem in Istanbul, Prag, Öland, Nizza, Valencia, Dresden und Berlin. Im September 2016 fand eine Minikreuzfahrt von Kiel nach Oslo statt, in 2017 ging es für ein langes Wochenende nach Prag. Im April 2019 ist die Herrenrunde – bzw. ein Teil davon – reif für die Insel: es geht nach Rügen!

Wer mehr über uns wissen will oder an unserer geselligen Runde teilnehmen will, kann sich gern bei Eckhard Dechant anmelden (Tel.: 272 oder email: ecma.dechant (ät) t-online.de)