Senioren-Treff

Der Senioren-Treff feierte 2016 sein 40-jähriges Bestehen. Jeden ersten Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr trifft man sich im Gemeinderaum bei Kaffee und Kuchen. Es gibt interessante Vorträge zu den Themen Ernährungsberatung, Heilkräuter, Brauchtum, Erben und Vererben, Trickdiebstahl und Anschauliches als Foto oder Videos und fröhliche Besichtigungsfahrten durch unseren Landkreis. Höhepunkte sind das alljährliche Sommerfest, die stimmungsvoll gestalteten Weihnachtsfeiern und Tagesausflüge zu ausgewählten Zielen. Zu uns gehören ca. 30 aktive Männer und Frauen (60 bis über 90 Jahre jung). Sie freuen sich auch über Besuch der jüngeren Semester. Unser Jahresprogramm und weitere Auskünfte erhalten Sie bei Margret Schütte, Tel.: 1091 oder Siegrid Hennies, Tel.: 05121 867631

Aktivitäten in 2023:

Mittwoch, 01.02.2023:
bei “Schneegestöber” haben sich nur wenige Senioren eingefunden … Klön-Kaffeenachmittag mit ein paar Witzen von Margret “zum Fasching”; Margret und Siegrid stellen den Fahrplan für 2023 vor

Mittwoch, 01.03.2023:
ein ganz anderer Seniorennachmittag:
wir spielen ,,Bingo”, 4 Senioren gewinnen, ein ganz lustiger Seniorennachmittag

Mittwoch, 19.04.2023:
Hoher Besuch: die Polizei kommt zu den Senioren!!! Grund: ein Vortrag zum ,,Enkeltrick“ mit eingehenden Erklärungen, wie schnell Geld oder Schmuck an den ,,verkehrten Mann“ gebracht werden kann.

Mittwoch, 03.05.2023:
,,schlemmen“ ist eines der Lieblingsbeschäftigungen und -Worte der Senioren.
Es geht ,,Zum alten Gustav” nach  Hary, super Torten, ein bisschen Glückseligkeit „für alle Senioren“

Mittwoch, 07.06.2023:
Spielenachmittag im Gemeinderaum, mal ein ruhiges Treffen

Mittwoch, 05.07.2023:
Abschlussgrillen wie in jedem Jahr, mit Bratwurst, Steak, leckeren Salaten, ein Bierchen und für das leibliche Wohl ein ,,Schäpschen“ dazu.  ,,Superstimmung“!

Mittwoch, 30.08.2023:
Tja und nun, was machen wir im August??
,,Eine Busfahrt in die Heide, super Idee“! Mit dem Bus zur Zierkerzenfabrik.
Anschließend Mittagessen, dann eine Fahrt durch die Heide, dann Kaffee und Kuchen und zurück nach Lechstedt mit strömendem Regen.

Mittwoch, 13.09.2023:
,,Schlemmen“: wir fahren zum Fischrestaurant nach Winzenburg. Leckere Fischgerichte und eine gute Atmosphäre lassen die Herzen der Senioren wieder höher schlagen.

Mittwoch, 04.10.2023:
ein ganz normaler Spielenachmittag

Mittwoch, 06.12.2023:
Ja und nun lief alles anders!!!!!!!
Geplant war für November unser Jahresabschlussessen, geplant – aber nicht durchführbar. ,,Corona“ hatte einige Senioren fest im Griff. Also verschoben auf den 06.12.203. Es gab Rinderbraten, Rotkohl, Kartoffeln und Spätzle, dazu ein Bierchen, Wein und ein Schäpschen!

Samstag, 09.12.2023:
Und nocheinmal treffen sich die Senioren. Einladung von der Gemeinde zu Kaffee und Kuchen mit einer herrlichen Musikkapelle.

Zu erwähnen ist aber noch: alle Treffen, Fahrten etc. werden von Margret Schütte und Siegrid Hennies geplant, organisiert und vorbereitet. Für den immer passenden Tischschmuck sorgt Siegrid.
Beiden gebührt ein ,,herzliches Danke“ dafür!
Danke aber auch an Jutta Bertram und Gisela Zarjac, die  bei den Treffen im Gemeinderaum den beiden Organisatorinnen hilfreich zur Seite stehen.

Aktivitäten in 2022:

Donnerstag, 04. April 2022:
Kaffee-trinken in Hüddesum

Mittwoch, 01. Juni 2022:
Fischessen in Winzenburg

Donnerstag, 07. Juli 2022:
Besuch des Wasserbaums in Ockensen

Mittwoch, 03. August 2022:
Sommerfest

Mittwoch, 30. November 2022:
Abschlussfeier mit Spanferkelessen

Aktivitäten in 2019:

Die Planungen für 2019 werden hier in Kürze bekannt gegeben.

Aktivitäten in 2018:

Mittwoch, 04. April 2018:
Fahrt nach Heyersum ins Hofcafé. Abfahrt ist für 14:30 Uhr geplant.

Mittwoch, 02. Mai 2018:
Kaffee trinken und klönen im Gemeinderaum

Mittwoch, 06. Juni 2018:
Busfahrt nach Ovenhausen bei Höxter: dort gibt es zu Mittag Backschinken vom Buffett mit leckerem Nachtisch. Anschließend geht es weiter nach Bad Driburg zum Café Heyse mit Besichtigung der Bäckerei, Filmvorführung, Musikalische Kaffeetafel, Vorführung der Wasserorgel (Preis pro Person: 53,- €)