Für die Nutzung der DorfFunk-App wird ein Smartphone mit Internetzugang benötigt. Auf technische Herausforderungen mit der App musst du dich nicht einstellen: die Nutzung der App ist absolut niedrigschwellig.
FAQ Kategorie: IV Technische Fragen
36. Ist der DorfFunk barrierefrei?
Die App wird stetig weiterentwickelt, um eine barrierefreie Nutzung zu ermöglichen. Falls es Probleme gibt, kann Feedback an die Entwickler gesendet werden.
35. Was passiert, wenn ich mein Konto löschen möchte?
Du kannst dein Konto in den Einstellungen der App löschen. Dabei werden alle deine Daten entfernt.
34. Kann ich meine Gemeinde wechseln?
Ja, du kannst in den Einstellungen deine Gemeinde ändern, falls du umgezogen bist oder eine andere Gemeinde verfolgen möchtest.
33. Gibt es eine Desktop-Version des DorfFunks?
Nein, der DorfFunk ist ausschließlich als mobile App für Android und iOS verfügbar.
32. Wie kann ich Benachrichtigungen anpassen?
In den Einstellungen der App kannst du festlegen, welche Benachrichtigungen du erhalten möchtest (z. B. für neue Beiträge oder Kommentare).
31. Was tun, wenn die App nicht funktioniert?
Falls Probleme auftreten, kannst du folgende Schritte ausprobieren:
• App neustarten oder aktualisieren
• Internetverbindung prüfen
• App deinstallieren und neu installieren
• Falls das Problem weiterhin besteht, den Support kontaktieren