Am 13. Februar ist “wutte, wutte geeben”!!

Liebe Lechstedter, 

wir wollen die „Wutte-Wutte-Geeben“-Tradition wieder aufleben lassen und die Kinder in Verkleidung um die Häuser ziehen sehen!

Viele der damaligen Kinder haben es geliebt, an dem Montag vor Rosenmontag an den Haustüren der Lechstedter zu klingeln und Süßigkeiten einzusammeln. Sie sangen:
„Ich bin ein kleiner König, gib mir nicht zu wenig, gib mir nicht zu viel, sonst komm ich nicht ans Ziel”

Gerne erinnert man sich an die frisch gebackenen Prillken von Frau Möbius, die gerade warm aus dem Backofen kamen und immer sofort aufgefuttert wurden.

Früher waren viele Kinderscharen unterwegs und es wäre doch toll, wenn das wieder so wäre!

Wutte-Wutte-Geeben findet dieses Jahr statt am 13. Februar – liebe Lechstedter, seid bereit und habt etwas Leckeres oder einen Taler parat für die verkleidete Meute!