Endlich wieder Boßeln in Lechstedt!

Nachdem im März 2019 das letzte Boßelturnier stattfand, mussten die Organisatoren um Margret Schütte erneut bangen, ob eine Wiederaufnahme des Boßelturniers in 2022 möglich wird.

Der übliche Termin Ende März konnte auf Grund der hohen Corona-Inzidenzen nicht gehalten werden, aber der Ausweichtermin am 11. Juni 2022 war möglich. Über 80 junge und alte Boßeler hatten sich angemeldet und die 23. Auflage des Lechstedter Boßelturniers konnte gestartet werden. Nachdem 22 Mal Margret Schütte und die SPD die Ausrichtung übernommen hatten, war die 23. Auflage auch eine Abschiedstour für Margret Schütte. Sie legt die Organisation des Turniers nun in neue Hände. Zusammen mit der WIL (Wählergruppe Initiative Lechstedt mit Ortsbürgermeister Volker Klare) und vielen engagierten Helfern lief das Turnier dann bei bestem Wetter reibungslos ab. Lediglich die hohe Vegetation entlang der Boßelrunde machte den Teams zu schaffen, weil sich so manche Boßelkugel erstmal den Blicken entzog und aufwändig gesucht werden musste. Aber das konnte den Spaß nicht verderben und so klang das Turnier mit Bratwurst und kühlen Getränken (bereitgestellt von unserem ortsansässigen Getränkehändler Marcel Störmer) bei bester Stimmung vor dem Feuerwehrhaus aus.