Kleine Freuden für ukrainische Kinder

Bereits Ende vergangener Woche hat der Ortsrat mehr als 35 Päckchen mit allerlei nützlichen und altersgerechten Kleinigkeiten – liebevoll verpackt durch das Lädchen Anja Katz in Heinde – für geflüchtete ukrainische Kinder im Relexa-Hotel in Bad Salzdetfurth abgegeben, die mit ihren Eltern dort eine sichere Unterkunft gefunden haben. Finanziert wurden diese Päckchen u. a. aus den Standgebühren des Adventsbasars, den Janina organisiert hatte. Diese Päckchen werden die Kinder morgen früh vor ihren Zimmertüren “vom Nikolaus” vorfinden.

Zusätzlich haben Volker Klare und ich am vergangenen Samstag einen gebrauchten Tisch-Kicker über ebay-Kleinanzeigen erstanden, diesen abgeholt, demontiert, etwas stabilisiert und heute Nachmittag im Relexa-Hotel wieder zusammengebaut. Dort fand der Tisch-Kicker natürlich sofort erfreuten Zulauf! 🙂