Mehr Sicherheit für die Kleinsten: “Gelbe Füße” erneuert!

Wo überquert man eigentlich am besten eine Kreuzung? Um den Jüngsten unter den Fußgängern eine Hilfestellung auf ihrem Weg zum Kindergarten oder zum Schulbus zu geben, sind an zahlreichen Kreuzungen im Dorf “gelbe Füße” und Stop-Balken auf den Fußwegen zu sehen. Da die Markierungen allerdings in die Jahre gekommen sind, teilweise verblasst oder durch Arbeiten an den Gehwegen komplett entfernt wurden, haben Janina Möller-Petzhold und Stephan Möller die Initiative ergriffen und diese Markierungen nun aufgefrischt.

Die passende Schablone hat Janina Möller-Petzhold ebenso über den ADAC beziehen können wie auch Tipps für die richtige Farbe.

Am Dienstagvormittag ist das Ehepaar Möller-Petzhold den Ort abgegangen und hat alle bisher markierten Stellen erneuert, nicht nur unter den interessierten Augen der Kinder der KiTa “Regenbogen”, sondern auch rechtzeitig zum 30. Jubiläum des Kindergartens!

Gibt es weitere Stellen im Ort, die mit den “gelben Füßen” markiert werden sollten? Einfach eine kurze eMail an michael (ät) lechstedt.de – ich leite das dann gerne weiter! Es ist noch reichlich Farbe übrig. 🙂

Herzlichen Dank an Janina und Stephan für diesen tollen Einsatz, durch den unsere Kleinsten im Dorf etwas sicherer unterwegs sind!