Neuanpflanzungen im Ortsgebiet

Es hat zwar lange gedauert, aber jetzt sind zumindest einige der Neuanpflanzungen, die die Stadt Bad Salzdetfurth uns versprochen hat, erfolgt!

Das Beet an der Bushaltestelle ist mit Bodendecker bepflanzt worden.
(Es wäre schön, wenn das Beet nicht weiterhin als Hundeklo benutzt werden würde! Beutel zum Aufheben und Entsorgen sollte jeder Hundebesitzer bei sich haben.)

Am Böckelsweg wurden vier neue Bäume gepflanzt (Kirschen- und Birnenbäume): zwei davon als Ersatz für die im vorletzten Jahr neu gepflanzten, aber vertrockneten Bäume, einer als Ersatz für einen Baum, der schon älter ist und ein weiterer als Lückenschluss.

Als nächstes warten wir jetzt auf die Bäume, die von der Straßenmeisterei Bockenem entlang der K303 nach Itzum und Heinde gepflanzt werden sollen!