Suche nach Pflegefamilie

Im Namen unseres Ortsbürgermeisters Volker Klare verschicke ich folgende Anfrage nach einer Pflegefamilie:

Guten Tag Herr Klare,
ich bin Vormündin und betreue unter anderem Flüchtlinge.
Für einen Flüchtling bin ich derzeit auf der Suche nach einer Pflegefamilie. Im Gespräch hierzu mit Frau Schindler riet sie mir, mich an Sie zu wenden.
Ramin ist ein motivierter jünger Mann, 16 Jahre. Er kam Ende letzten Jahres von Afghanistan nach Deutschland. Momentan lebt er schon in der zweiten Inobhutnahmestelle.
Toll wäre für Ramin eine Pflegefamilie, die ihn bei der Integration in Deutschland unterstützt, bei der Schule hilft und ihn am Familienleben teilhaben lässt. 
Kennen Sie jemanden, der Ramin aufnehmen könnte?
Vielen Dank, dass Sie meine Nachricht lesen.
Mit freundlichem Gruß

Wer hierzu nähere Auskünfte möchte, wendet sich direkt an Volker Klare (ortsbuergermeister(ät)lechstedt.de oder +49 152 29211457)