Unsere Blühwiese an der Bushaltestelle

Auch in diesem Jahr soll auf dem Grundstück an der Bushaltestelle Richtung Heinde wieder eine bunt blühende Wiese für Insekten aller Art entstehen. Deswegen wurden am Samstag, den 19.02.2022, durch einige Mitglieder des Ortsrates und einige Freiwillige die abgemähten trockenen Reste des Bewuchses aus dem vorigem Jahr zusammengehakt. Arnd Harnischmacher war mit Traktor und Anhänger für den Abtransport zur Stelle. Durch den tatkräftigen Einsatz von Janina Möller-Petzold, Stephan Möller, Rilana und Henning Lührig, Manfred Türk, Volker Klare und Michael Müller war die Arbeit nach gut zwei Stunden getan.

Sobald es die Witterung zulässt, wird das Grundstück weiter bearbeitet und vorbereitet, damit wir ab dem Frühjahr dort wieder vielen Bienen und Insekten eine Nahrungsquelle und Lebens- und Rückzugsräume anbieten können.